Themen - MAK "MAK(E) a Break & Bake a Cake"

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Den Themen MAK "MAK(E) A BREAK AND BAKE A CAKE - Workshop-Zeit für neue Rezepte und Eingemachtes, im wörtlichen wie übertragenen Sinne" hatten wir am Sonntag den 26.02.2023. Wir starteten wir mit Brunch von Sven Goerke und der Andacht von Tine Sandeck.

In vier praktischen Workshop-Stationen stellten wir neue und alte Rezepte vor, gaben Anleitung zum Selbermachen und besprachen Fragestellungen rund um Themen, die uns im Verein guttaten und uns in diesem Jahr begleiten sollen. Die kulinarischen Ergebnisse wurden im Anschluss beim Kaffee verzerrt.

Es gab gute Gespräche darüber, in welchen "Bubbles" wir uns bewegen und haben uns dabei besser kennengelernt, neue Ideen für generationenübergreifende Angebote ersponnen, einen Ausflug in die russische Literatur gemacht und über praktische erste Schritte für nachhaltigeres Vereinsleben gesprochen.

Wir sind gespannt auf den nächsten Themen MAK am 23.04. den wir als Lobpreis Gottesdienst gestalten werden.

Von Martin Schwebke