Alte Mauritzschule zum Winterturnen in der Mehrzweckhalle des Johannes-Busch-Hauses

Am Donnerstag, den 19. Januar 2023 starteten die Kinder der Eulen- und Eichhörnchengruppe sowie ihre Erzieher:innen frostig in den Tag. Nicht nur das mit Schnee bedeckte Münster bereitete winterliche Stimmung, auch die Mehrzweckhalle des Johannes-Busch-Hauses wurde für die Kinder der Alten Mauritzschule zum winterlichen Turnparadies.

Innerhalb der gesamten Mehrzweckhalle konnten sich die Kinder den ganzen Kita-Tag an verschiedensten Stationen zum Thema Winter austoben. Vom Ski- und Schlittenfahren, über Schneehüpfen auf der Hüpfburg, bis zum Erklimmen der Gletscherspalte, kam kein winterliches Sporterlebnis zu kurz. Mit Bänken, Kästen, Matten und Bällen wurde die Halle zum Skigebiet umfunktioniert.

In kurzen Verschnaufpausen wurden mit Ringen und Bällen Schneemänner gebaut, von der Decke herunterhängende Eiskristalle mit „Schnee“-bällen beworfen oder gemütlich eine Runde mit unserer Rollbrett-Seilbahn gefahren.

Damit unsere Sportler:innen wieder zu Kräften kamen, gab es eine wohlverdiente Mittagspause mit Pizza und anschließender Ruhezeit auf der großen Matte, bevor sich der winterliche Turntag mit Spiel und Spaß langsam dem Ende neigte.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Turntag im Johannes-Busch-Haus!

Theresa Reineke