11.1.2023: Kinder von Klaras Kinderhaus auf den Spuren des Sterns

Bild 1 Bild 2

Gespannt sahen und hörten die Kinder von Klaras Kinderhaus, was es mit einem ganz besonderen Stern auf sich hatte. Viele wussten schon vor den weisen Männern aus dem Morgenland, dass dieser Stern nicht etwa zu einem Palast führte, sondern zu einer Krippe. Auch wir haben uns auf den Weg gemacht, sind mit Willi Weitz (bekannt von Willi wills wissen und unserem Schokoladenprojekt) nach Indonesien gereist. Anschließend sind wir zu kleinen und großen Sternsingern geworden und haben unsere KiTa gesegnet.


Lieder, wie „Stern über Bethlehem“ und „Wir kommen daher aus dem Morgenland“ durften dabei nicht fehlen.


Interessant war für die Kinder, dass das Geld, was die SternsingerInnen gesammelt haben, für den Kinderschutz ging. Dass der Kinderschutz auch Kinder von Klaras Kinderhaus betrifft, hat alle Kinder und Erwachsene sehr berührt.

Damit die Kinder merken, dass sie alle Königskinder sind und schon in so jungem Alter Segensbringer sein können, haben sie am Nachmittag ihre eigenen Kronen gebastelt.


In diesem Sinne wünschen wir allen Familien ein gesegnetes, neues Jahr!

Desirée Schnitker