Weihnachtsfeier der Familienhäuser für Flüchtlinge

Am Donnerstag, 22.12.22, feierten die Familien und Bewohner:innen der Familienhäuser für Flüchtlinge Weihnachten.

Gemeinsam wurde der Carport für die Feier „aufgehübscht“, es gab alkoholfreien Punsch, ein gemütliches Feuer und sogar Würstchen - wuselig war es!

Wir hatten das Friedenslicht aus Bethlehem in die Einrichtung gebracht und dazu besinnliche Worte in diese dunkle Jahreszeit gesprochen:
Jesus ist das Licht der Welt und es wird nicht dunkel bleiben!

Eine Gruppe von vier Master-Studierenden der Fachhochschule Münster hatte sich in diesem Jahr um Weihnachtsgeschenke für die Kinder gekümmert haben:

Als Projekt der Uni – in Zusammenarbeit mit der Stiftung „Bürger für Münster“ – haben sie mit den Kindern zusammen Wunschzettel geschrieben, Sponsoren angeworben und Gelder organisiert, um dann die Wünsche der Kinder zu erfüllen.
Da leuchteten die Augen beim Auspacken von Fußball, Basketball, Playmobil Fun, einem ferngesteuerten Auto, Malbüchern, einem Spielzeug-Bus, Barbies …
Sogar Bewegungsspielzeug für die Gruppe saß noch drin: Balance-Boards, Stelzen und Wikinger-Schach...

Auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz. 

Herr Bernd Hartmann hat sich von der Idee „Kuscheldecken für Geflüchtete“ begeistern lassen und passend zur Weihnachtsfeier für jede Familie und die alleinstehenden Bewohner je eine gute Wohndecke gespendet!

Wir bedanken uns bei allen Helfer:innen und allen Spender:innen für die gelungene Feier!

Melanie Decher, Leiterin der Familienhäuser für Flüchtlinge