individuelle Stellenbeschreibung der Schulsozialarbeit

Sechs verschiedene Schulen, fast doppelt so viele Schulsozialarbeiter:innen und mindestens genauso vielfältige Stellenbeschreibungen; vor knapp einem halben Jahr fand die Auftaktveranstaltung statt- heute (am 14.11.22) folgte die feierliche Vorstellung der individuellen Stellenbeschreibungen.


In einem mehrteiligen Arbeitsprozess fertigten alle CVJM Münster - Mitarbeiter:innen der Schulsozialarbeit ihre persönliche Stellenbeschreibung an. Ob Gedicht, Puzzle, Spinnennetz oder eine Seite aus dem Kochbuch: Jede Stellenbeschreibung zeigte die Individualität der/des Einzelnen und gleichzeitig die gemeinsame pädagogische Haltung, die das Teams prägt und lebt.

Begeistert von der Vielfalt der Schulsozialarbeit sagen wir DANKE!
Ein besonderer Dank auch an Klaus Tantow, Psychologe und Teamcoach, der uns in dieser Zeit begleitet hat.

Gerrit Diekmann & Tobi Niemann, Sprecher JAK