dezentrale Jahresfest an der Paul Gerhard Grundschule Hiltrup

Bild 1

Das dezentrale Jahresfest an der Paul-Gerhardt-Schule stand im Zeichen der zukünftigen SchulanfängerInnen.
Im Rahmen des Tags der offenen Tür fand ein buntes, abwechslungsreiches Programm statt und alle interessierten Kinder konnten die Schule kennenlernen und erkunden.
Während die „Schulkinder 2023“ einen Button gestalten und personalisieren konnten, hatten die Eltern Gelegenheit sich über meine Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkte als Schulsozialarbeiterin an der Paul-Gerhardt-Schule zu informieren.
Es war eine schöne Gelegenheit über das Malen, Ausschneiden und Buttons pressen ins Gespräch mit den zukünftigen ErstklässlerInnen zu kommen und dadurch ein erstes Kennenlernen zu ermöglichen. Nun bin ich gespannt, wen ich nächste Woche bei den Schulanmeldungen wiedersehen werde.
Johanna Nientied