Kita Auf dem Dorn: Unser Herbstfest

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…

Eigentlich sollte das Herbstfest der Kita Auf dem Dorn am Freitag, den 21.10.2022 ab 15Uhr bei Familie Haefner stattfinden. Da das Wetter aber zu unbeständig war, wurde es dann doch kurzfristig in die Kita verlegt.

Dank der vielen von den Eltern gebackenen Kuchen, trafen sich die Familien im Frühstückscafé und in der geöffneten Turnhalle zum gemütlichen Austausch bei Kaffe, Kuchen und Apfelschorle. Anschließend konnten die Kinder an einem Bastelangebot teilnehmen oder auf dem Außengelände an der Feuerschale sitzen und Stockbrot backen. Dazu gab es warmen Apfelpunsch.

Zum Abschluss des Festes gab es einen gemeinsamen Singkreis rund um die Feuerschale, bei dem auf besonderen Wunsch alle Gäste mit Begeisterung bei „Laurantia“ mitmachten. Natürlich durfte auch „Der Herbst ist da“ nicht fehlen.

Karin Jung