Kaninchen im Johannes-Busch-Haus

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Smilla, Polly, Oskar und Emil heißen die vier Zwergkaninchen die nun am Johannes-Busch-Haus ihren Stall bezogen haben. Sie sind zahm und sehr zutraulich.
Unsere TM‘erin Greta Haase, war auf der Suche nach einem neuen Zuhause für ihre drei Lieblinge, da sie und ihre Familie ihre Wohnung mit Garten wegen der Modernisierungen durch die Wohnungsbaugesellschaft aufgeben mussten, fehlte einfach der Raum sie zu halten.
Gemeinsam mit der Kita des Johannes-Busch-Hauses haben wir die Chance für ein wunderbares gemeinsames Projekt gesehen, wo die Kinder des Vereins und der Kita etwas über die Tiere lernen und mit ihnen erste Erfahrungen z.b. in Fragen der Pflege machen können.
In zweitägiger ehrenamtlicher Arbeit wurde der Stall neu errichtet. Nun entwickeln wir mit den Erziehern der Kita einen ‚Kaninchen-Führerschein‘ mit dem die Kinder die Do‘s und Don‘t s im Umgang mit den Tieren erlernen.


Von Greta Haase, Erwin Nigge, Jonathan Dechow, Orgel und Martin Schwebke