Herbstferienbetreuung in der OT New York

Herbstferienbetreuung im New York

Insgesamt 18 bzw. 27 Kinder durften wir über beide Wochen verteilt zur Ferienbetreuung im New York begrüßen. Und das bei sonnigen Temperaturen. Unter dem Motto „Zirkus“ gab es in der ersten Woche zahlreiche verschiedene Turnangebote im Freien, Bastelideen zum Thema Zirkus, Spielplatzbesuche sowie einen Ausflug ins Nimmerland. Hier hatten Kinder wie Betreuer gleichermaßen Spaß.

Die zweite Woche stand unter dem Motto „Herbst“ und hielt neben Bastelstunden, Waldausflügen und einer Schatzsuche gleich zwei Ausflüge bereit. Während wir passend zum Thema Herbst dienstags den Bauernhof Spielbrink in Handorf besuchten und dort im Silo, Maislabyrinth, beim Tiere füttern und Kürbisschnitzen unsere Fähigkeiten bewiesen, reizte uns Tags darauf das Kinder-Film-Festival im Schlosstheater. Mit zahlreichen anderen Ferienbetreuungsgruppen verfolgten wir gespannt bei Popcorn und Getränken den Film „Der blaue Tiger“. Zum Abschluss am Freitag gab es noch Kioskverkauf und einen Filme-Nachmittag, während die Betreuer die Bude wieder auf Vordermann brachten.

Das Team New York bedankt sich bei allen Kindern und Eltern für diese wunderbare Zeit. Es hat uns wirklich große Freude bereitet mit euch die Ferien zu verbringen!

Bis zum nächsten Mal!

Christoph Chwalek & Team