Herbstferienbetreuung 2022 vom Johannes-Busch-Haus

Und schon sind die Herbstferien wieder vorbei. Grundschulkinder aus den unterschiedlichsten Stadtteilen haben dieses Jahr unsere Ferienbetreuung im Johannes Busch Haus besucht. Knapp 45 Kinder waren in der ersten Woche angemeldet und haben sich mit dem Motto „Pokemon“ beschäftigt. Ein Kartenspielturnier, Parkour in der Halle, Chaosspiel und ein Besuch im Cinema waren nur ein paar Aktivitäten, die die Kinder bei uns unternommen haben. Natürlich durfte unsere Freitagsparty mit leckere Pizza und Verkleidung nicht fehlen. In der zweiten Woche war das Motto Halloween. Es wurde sehr viel Deko gebastelt, Gruppenspiele gespielt, Kino in der Halle geschaut und eine große Halloweenparty gefeiert.

In dieser Ferienbetreuung haben wir mit den Kindern zudem gemeinsam gekocht: Alle waren zufrieden, alle waren satt und es ist nie etwas übergeblieben! Wir haben ein sehr schönes Feedback von den Kinder bekommen und das freut uns natürlich sehr. 

Annika Kalkhoff