"Wir sind ein süßer und blühender Verein" - Jahreshauptversammlung 2022

Es wird Schokolade und einen kleinen Pflanztopf mit Sonnenblumensamen geben. Denn, so Tobi Niemann, Sprecher des Jugendarbeitskreises im CVJM Münster, bei der Vorstellung des Mitarbeiter:innen-Geschenkes 2022: "Wir sind ein süßer und blühender Verein."

Ein schöner Ausblick am Ende der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 18.09.2022, die mit einer Andacht und der Einführung von Hanna Schwebke als Prädikantin begann.
Mit dieser Beauftragung durch die Ev. Kirche von Westfalen können nun Amtshandlungen wie Taufen und Trauungen auch im Rahmen von CVJM-Veranstaltungen ganz offiziell durchgeführt werden.

Greta Haase, Paul Knüpffer und Viona Weckermann wurden zu neuen stimmberechtigten Mitgliedern gewählt. Dr. Andreas Matzke für weitere vier Jahre als Vorstandsmitglied bestätigt.

Stephan Barth, Vorsitzender des CVJM Münster, und Stephan Degen, Geschäftsführer, ließen in ihren Berichten das Jahr 2022 Revue passieren und dankten allen ehren-, neben- und hauptamtlichen Mitarbeiter:innen für die unermüdliche Arbeit in den schweren Jahren der Pandemie.

Die WAG-Delegierten, Laura Nati Spang, Tine Sandeck und Hanna Schwebke berichteten aus der West-Arbeitsgemeinschaft des CVJM und die Westbund-Delegierten Sven Goerke und Martin Schwebke aus dem Kreisverband Teuto Ems.

Rechnungsprüfungsbericht, Finanzberichte, Abstimmung über die Genehmigung der Jahresabschlüsse und die Entlastung von Vorstand und Geschäftsführung sowie ein Überblick über die Finanzen des laufenden Jahres forderten die Aufmerksamkeit im finanziellen Teil des Programms.

Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Wolfgang Schmitz, jetzt im Ruhestand, wurde für seine langjährige Betreuung unseres CVJMs gedankt und Hans Siemann von Siemann Jansen & Partner als sein Nachfolger in dieser Aufgabe begrüßt.

Das Musikteam rahmte das Programm und Kaffee, Donuts und Muffins standen in den Pausen bereit.

Es war bunt, es war informativ, es war Rückblick und Ausblick einer vielfältigen Arbeit im Wissen, wir sind miteinander unterwegs in spannender Zeit - ein süßer und blühender Verein.

Stephan Degen, Geschäftsführer