Janusz-Korczak-Haus: 20+1 Geburtstag - unser dezentrales Jahresfest

4. September 2022: Dezentrales Jahresfest des CVJM Münster: Wir feiern den 20+1 Geburtstag des Janusz-Korczak-Haus!

Heute haben wir mit einem bunt gefächerten  Programm unseren 21. Geburtstag gefeiert. Nach der offiziellen Begrüßung haben wir unsere Kolleginnen Heike Ritter und Christiane Hibben, die seit 2001 bei uns sind, mit einem kleinen Blumenstrauß geehrt. Sehr gefreut haben wir uns auch über den Besuch von Hildegard Fischer (ehem. Rasch), die unser Haus in den ersten 16 Jahren als Leitung mit zu dem gemacht hat, was es heute ist: ein stadtteilbekanntes Familienzentrum des CVJM Münster.


Zu den unterschiedlichen Angeboten gehörten ein Schmink-Stand, ein Glitzer-Tattoo- Stand, ein Mal- und Bastel-Stand sowie unterschiedliche sportliche Betätigungen (Hüpfburg, Dosenwerfen, Zielwurf).


Auf einer großen Tafel konnten unsere Gäste einen Geburtstagsgruß hinterlassen und für das leibliche Wohl sowie die nötige Erfrischung bei den hohen Temperaturen wurde mit kalten Getränken und Kaffee&Kuchen in unserer Cafeteria gesorgt.


Natürlich fand auch wieder unser traditionelles Sponsoren-Radeln statt und wir konnten in zwei Stunden  stattliche 39,8 km „erradeln“. Hierfür und auch für alle weiteren Spenden möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.


Mit einem gemeinsamen Sing- und Tanzkreis zum Abschluss auf unserer großen Wiese fand unser Fest einen runden Abschluss!


Tim Schidlowski