Vereinsarbeit Johannes-Busch-Haus: Wertvoll, wild und wunderbar! - unser dezentrales Jahresfest

Bild 1 Bild 2

Am Sonntagmorgen, dem 4. September, sind nicht nur die Nachbarn des Johannes-Busch-Hauses, sondern auch einige Feierwütige der letzten Nacht, mit klangvoller Musik und Gesang geweckt worden. Die Gemeinde der Auferstehungskirche sowie Mitwirkende des CVJMs haben sich zu früher Stunde zu einem Familiengottesdienst unter freiem Himmel zusammengefunden.

„Wertvoll, wild und wunderbar“ - so lautete das Motto des Gottesdienstes und Jahresfestes der Vereinsarbeit, welches sich aber in diesem Falle auch super auf den Tag beziehen lässt. Kinder fanden ihren Spaß beim Kindergottesdienst und die Erwachsenen lauschten gespannt dem Theater, der Predigt und der Band. Das Wetter spielte mit und spätestens beim Grillen, mit anschließendem Kuchenbuffet und Waffelbacken kam jede/r auf seine/ihre Kosten. Wer nach dem Essen schon wieder rennen konnte, hatte die Möglichkeit auf dem Sportplatz das Spiel „Jugger“ zu lernen. Andere konnten weiterhin ihren Kaffee genießen, oder sich das Gesicht schminken lassen.

Ein schöner Tag am Merschkamp, an den man sich noch gerne zurück erinnern wird.

Lina Haase

Der Tag der Premieren - Lina startet mit dem Jahresfest in ihr FSJ. Wir wünschen dir, liebe Lina, dass du ein tolles Jahr hast, in dem du viele neue Erfahrungen sammeln und wachsen kannst. Und wir feiern zum ersten Mal gemeinsam einen Gottesdienst mit der Auferstehungsgemeinde - "Wertvoll, wild und wunderbar". Ein schönes Motto für den Auftakt unserer Kooperation. Schön, dass ihr zu Gast bei uns wart!

Hanna und Martin Schwebke