Kita Klaras Kinderhaus: Happy Birthday Klaras Kinderhaus wird 5! - unser dezentrales Jahresfest

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Bei strahlendem Sonnenschein, guter Laune und fröhlichen Kinderstimmen feierte die Kita Klaras Kinderhaus am 3. September 2022 im Rahmen des dezentralen Jahresfestes ihren fünften Geburtstag im wunderschön geschmückten Garten der Kita.
Es fehlte an diesem tollen Tag an nichts. Es gab frische Waffeln am Stiel aus der Klaki-Waffelbäckerei sowie viele verschiedenen bunte Angebote wie Party-Hütchen und Girlanden basteln, als auch Kinderschminken. Außerdem gab es in unserer Mehrzweckhalle ein großes Lego-Duplo-Paradies, welches zum vielfältigen Bauen einlud.

Zudem bot dieses Fest die Gelegenheit für die neuen Schulkinder, ihre Kita noch einmal zu besuchen und mit alten, bekannten Kindern gemeinsame Zeit zu verbringen. Bei unserer kleinen Fotogalerie konnten unsere Gäste eine kleine Zeitreise durch die Entstehung des Klaras Kinderhaus machen und die letzten fünf Jahre Revue passieren lassen.

Gleichzeitig mit der Geburtstagsfeier fand auch das diesjährige Sponsorenradeln statt. Viele Eltern nahmen daran teil, um für den guten Zweck zu radeln. Dabei kamen die ein oder anderen ordentlich ins Schwitzen. Insgesamt haben wir mit dem Sponsorenradeln 1006,35 € erradelt. Die Spenden werden für unsere Einrichtung eingesetzt, um den Kindern neue Spielmöglichkeiten zu bieten. 

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, Sponsoren, Radlern und großen und kleinen Gästen für den tollen Tag!

Liane Bahde