Markt der Möglichkeiten - der CVJM Münster Mitarbeiterkreis

Über die Jahre haben sich in unserem Verein viele spannende Gerätschaften angesammelt, die unser Programm bereichern. Leider waren mit der Handhabung oft nur die jenigen vertraut, die sie mal bewusst für die eigene Arbeit angeschafft haben. Und viele wussten noch nicht einmal was alles in unserem Porfolio schlummert von der einfachen Buttonmaschine oder einem Rundzelt angefangen über 3-D Drucker, Tonbrennofen, Slusheismaschine, Nebelmaschine bis hin zum Lasergravurgerät und der Siebdruckmaschine. "Was damit alles möglich wäre, wüsste ich nur, wie man es korrekt bedient!" Mehr als 30 Mitarbeitende und Interessierte kamen und probierten fleißig aus was der Markt alles zu bieten hatte. Es war ein entspannter Nachmittag in den Workshops und an den Ausstellungsständen. Dank des guten Wetters konnte der gesamte Nachmittag draußen stattfinden. Im Anschluss freuten wir uns wieder über Begegnung und Gespräch bei Kaffee & selbstgebackenem Kuchen. Und danach wurde mit Feuereifer immer noch weiter gemacht.  Mit einigem mehr an Wissen und und kleinen gedruckten und gravierten Andenken im Gepäck gingen unsere Mitarbeitenden schließlich glücklich nach Hause und riefen nach mehr solcher Aktionen.

Mit dem Themen orientierten Mitarbeiterkreis, kurz Themen MAK, machen wir es uns im CVJM Münster e.V. zur Aufgabe vier mal im Jahr Ehrenamtliche und Hauptamtliche,Vereinsmitglieder und Interessierte aus den Arbeitsbereichen Vereinsarbeit, Kita, Offener Treff, Schulsozialarbeit und der Arbeit mit Geflüchteten zusammen zu bringen und Themen zu behandeln, die uns in unserer gemeinsamen Arbeit bewegen.

Martin Schwebke