Sommerspecial im AnJa

Bild 1

Im Jugendteil des Anne-Jakobi-Hauses fand dieses Jahr vom 04.08. bis zum 09.08.2022 wieder das Sommerspecial statt. Unter dem Motto „Sommer, Sonne, Ferienspaß im AnJa“ erwartete die Kinder und Jugendlichen jeden Tag ein anderes spannendes Angebot. Am Donnerstag startete das Programm bunt und kreativ mit dem Bemalen von T-Shirts. Der folgende Freitag hielt ein loderndes Lagerfeuer bereit, an dem Stockbrot, Marshmellows und sogar Kekse und Schokolade geröstet wurden. Am Samstag ging es bei unserem Grillfest um die Wurst – und um den Salat! Zu Beginn der neuen Woche kam montags noch einmal Urlaubsstimmung auf, denn es ging für einen Tag zum Nordseestrand. Wir spielten Frisbee und Fußball im Sand, erkundeten das Watt und sammelten viele wunderschöne Muscheln. Zum Abschluss des Specials veranstalteten wir dienstags bei strahlender Sonne eine actionreiche Wasserschlacht und kühlten uns mit jeder Menge Slush-Eis ab. Die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeitenden hatten großen Spaß und freuen sich bereits jetzt auf das nächste Special in den Herbstferien.   
Lennart Reinsch