Kinderfreizeit Hösseringen/Lüneburger Heide 25. Juli - 3. August - eigentlich ...

Wir haben es gewagt. Unsere Mitarbeiterin Katja Duderstadt und vier Mitarbeiter:innen sind mit 14 Kids im Alter von 9 bis 12 Jahren nach Hösseringen in der Lüneburger Heide gefahren. Ein tolles Haus, traumhaftes Wetter, super Stimmung und ein buntes Programm - bis zur Halbzeit der Freizeit.

Dann ein Mitarbeiter mit Corona-Symptomen, ein erster positiver Test - Isolation, Heimfahrt - kein anderer soll gefährdet werden.

Am nächsten Tag in Absprache mit dem Gesundheitsamt Niedersachsen: Reihentestung und die traurige Gewissheit, zwei weitere Mitarbeiter und sechs Kids sind positiv. Damit steht fest: Die Freizeit endet am 31. Juli.

Heimfahrt in Fahrgemeinschaften getrennt nach 'positiven Kids' und 'negativen Kids' ...

Wir haben es gewagt - wir waren achtsam - Corona hat uns trotzdem erwischt. Wir danken Katja Duderstadt und ihren Mitarbeiter:innen für alle Vorbereitungen und den Mut, diese Freizeit zu wagen. Wir sind dankbar für 6 schöne Freizeittage und für die Hilfe vieler Eltern bei der vorgezogenen Rückfahrt.

Die Pandemie wird zu Ende gehen und Freizeiten ohne solch ein abruptes Ende werden wieder möglich sein. Darauf freuen wir uns.

Stephan Degen, Geschäftsführer