Sommerferienbetreuung im Johannes-Busch-Haus / Mauritz

Was für tolle drei Wochen. Dieses Jahr drehte sich alles um die Mottos Harry Potter, SuperheldInnen und die CV-Olympiade.

In der ersten Woche waren wir 43 Kinder die sich auf die magische Suche nach Spaß gemacht haben. Und sie waren erfolgreich. Es wurde gerätselt, gezaubert und es durfte natürlich der erste Teil von Harry Potter nicht fehlen. Gemeinsam haben wir in der Halle einen Kino-vormittag gemacht.

In der zweiten Woche wurde es stark und außergewöhnlich. Die Kinder haben sich in die Welt der Superheldinnen bewegt. Was sind ihr Stärken, welche Superkraft ist die beste? Mit einer Portion Wasserschlacht und Pool geht das natürlich am besten. Wie jeden Freitag haben wir gegrillt und eine große Party in der Halle veranstaltet. Das Wichtigste durfte nicht fehlen: großartige Kostüme!!!

Die letzte Woche war dann mal etwas sportlich. Mit einem Fackellauf für die CV-Olympischen Spiele startete die Woche. Rallye, Yogatuch, Airtrack, Trampolin, Hüpfburg waren die besten Attraktionen in der Halle. Am letzten Tag der Ferienbetreuung haben wir es dann noch einmal richtig krachen lassen. Laute Musik dröhnte aus der Halle, der Grill wurde angeschmissen und auf dem Kunstrasenplatz wurde ordentlich mit Wasserspielzeug eine Party gestartet um gemeinsam die Ferien zu feiern.

Wir bedanken uns für die wundervolle Zeit mit den Kindern und danken den fleißigen Honorarkräften. Euch allen einen schönen Sommer und grandiose Sommerferien. Für uns heißt es nun: 2 Wochen Urlaub

Annika Kalkhoff