Kita Alte Mauritzschule: Wir feiern Abschied

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Abschied nehmen gehört in einer Kita kurz vor den Sommerferien in jedem Jahr dazu, gehen doch aus der Eichhörnchen- und Eulengruppe jedes Jahr einige Kinder nach den großen Ferien in die Schule.

Abschied nehmen hieß es am Montag, den 11. Juli 2022 nun aber auch für unsere langjährige Mitarbeiterin Britta Zumbusch, das Team und die Kinder der Alten Mauritzschule. Mit allen drei Gruppen wurde Abschied gefeiert, gesungen, gelacht und auch ein wenig geweint. Wir haben uns die schönen gemeinsamen Momente und Erlebnisse in Erinnerung gerufen und auch kleine Abschiedsgeschenke verteilt.

Britta ist studierte Sozialpädagogin und möchte sich beruflich verändern. So tritt sie nach den Ferien eine Stelle in einem anderen Arbeitsfeld an. Wir danken Britta von Herzen für die gemeinsamen Jahre hier bei uns in der AlMa, für all ihr Engagement und für ihren Einsatz in den Gruppen und der ganzen Kita.

Im Namen des Teams der Alten Mauritzschule ein herzliches Dankeschön an dich, Britta.

Miriam Rüther