CVJM AG Tagung 2022: VERBINDEN - NACHFOLGEN - AUSBREITEN

Vom 24. bis zum 26.06.2022 fand in Wuppertal auf der Bundeshöhe, zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie, die CVJM AG (Arbeitsgemeinschaft der CVJM Deutschlands) Tagung für verantwortlich Mitarbeitende in Präsenz statt.

Eingeladen waren alle Mitarbeitenden aus den CVJM Ortsvereinen, egal ob hauptamtlich oder ehrenamtlich, als Einzelperson, Familien oder als ganzer Mitarbeiterkreis oder Vorstand. Jede und jeder war willkommen.

Wir profitierten von regem Austausch untereinander, besprachen Fragen wie: Was trägt uns persönlich und als CVJM in diesen unsicheren Zeiten? Was braucht es, um Klarheit zu erlangen und zu bewahren und uns gleichzeitig zukunftsfähig auszurichten?

Wir genossen abwechslungsreiches Programm, mit toller Musik und kreativer Game-Show und ließen uns in zahlreichen geistlichen Impulsen erbauen. Am Sonntag fand nicht nur ein Gottesdienst statt, sondern auch die  Einführung von Gerd Bethke, dem neuen Generalsekretär der AG, Nachfolger von Jürgen Baron.

Auch wenn so ein Wochenende mit Kind und Kegel durchaus anstrengend ist, so sind wir doch sehr happy, dass wir dabei waren, denn es tut einfach gut sich auszutauschen und über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und hoffen ihr seid dabei.

Hanna & Martin Schwebke