Kita Auf dem Dorn: Sommer, Sonne, Spiel & Spaß - unser dezentrales Jahresfest

Regen, Regen und Regen - so begann der 24.06.2022, der Tag, an dem unser Sommerfest stattfinden sollte. Also haben wir alles für einen Regentag vorbereitet. Jedoch wurde die Vorhersage immer besser und schlussendlich öffnete sich der Himmel und die Sonne schien herab. Welch ein Glück!

Ab 15:00 h sind unsere Gäste, bei einem offenen Anfang, langsam eingetrudelt. In der Teichgruppe konnten sich Kinder schminken lassen, in der Waldgruppe wurden T-Shirts und Taschen gebatikt und im Außenbereich entstanden verschiedenste Konstruktionen mit den Riesenbausteinen. Für ausgelassene Stimmung sorgte Thomas mit seinen Trommel-Angeboten.

Das Sponsorenrad wurde noch ordentlich getreten und einige Kilometer mehr für unsere Spendenaktion gesammelt. Insgesamt wurden 157 Kilometer geradelt und es kam eine Spendensumme von 823,77€ zusammen. Wir danken allen Familien, die gespendet haben und den umliegenden Firmen Hof Wildermann und Bonatos Catering für eine großzügige Spende.

In der Turnhalle haben einige Kinder das Buch „Steinsuppe“ als kleines Theaterstück aufgeführt. Anschließend gab es Würstchen vom Grill und der doch noch sonnige Tag klang langsam aus.

David Hilkmann