Kommst Du mit zur ArNa? – Nachhaltigkeit im CVJM Münster

Bild 1

ArNa? Was ist das eigentlich? Hinter ArNa verbirgt sich, die Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit des CVJM Münster e.V., die von uns, Vivienne und Annalena, im Zuge der MAKs zum Thema Nachhaltigkeit ins Leben gerufen wurde. Wir wollen Veranstaltungen zum Thema anbieten, Infos für Interessierte bereitstellen und natürlich vor allem, gemeinsam erarbeiten, wo und wie der CV in Münster noch etwas nachhaltiger werden kann.
Die ArNa möchte dazu Handlungsempfehlungen für verschiedene Bereiche entwickeln und dabei kleine, erste Schritte machen, aber auch groß Denken und neue Wege gehen. Wir möchten Impulse geben und möglichst viele von euch zu mehr Nachhaltigkeit motivieren. Eine konkretes aktuelles Projekt ist es, Müllvermeidung zu fördern und das Müllsystem der Caféteria neu zu strukturieren. Hast Du auch schon eine Idee? Liegt Dir das Thema am Herzen?
Melde dich gern bei uns unter ArNa@cvjmmuenster.de oder 0251 3111749
Ob junge Erwachsene, Teen, Mitarbeiter, Ehrenamtliche – unabhängig vom Bereich, dem Du Dich im CV verbunden fühlst – wir freuen uns auf Dich und sind gespannt auf Deine Perspektive.
Ein nächstes Treffen findet nach den Sommerferien statt, wir informieren rechtzeitig über den neuen Termin.
Wir machen uns auf den Weg! Komm mit!

Nachhaltige Grüße
Vivienne und Annalena