Janusz-Korczak-Haus: Die u3 Gruppen fahren zum Zoo

Bild 1 Bild 2

Die beiden U3-Gruppen des Janusz-Korczak-Hauses haben einen Ausflug in den Zoo gemacht.
Dafür sind wir morgens von der Kita aus mit dem Linienbus zum Zoo gefahren. Allein die Busfahrt inklusive Umstieg war für die Kinder schon aufregend!
Am Zoo angekommen, haben wir gemeinsam vor der Giraffe und den Dinos gefrühstückt. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann im Zoo direkt zum Streichelzoo. Auch die Kleinsten waren richtig mutig und haben sich getraut, die Ziegen und Schafe „auf Augenhöhe“ zu streicheln.
Danach ging es ähnlich aufregend weiter: Wir haben den Bär gesehen, die Affen, Pinguine, Elefanten, Giraffen…
Und natürlich haben wir uns die Fütterung im Robbenhafen nicht entgehen lassen. Ein besonderes Highlight waren dabei die beiden wenige Tage alten Robbenbabys.
Nach einer Mittagspause mit Pommes und einem Spielplatzbesuch haben wir uns gegen frühen Nachmittag auf den Weg zurück zur Kita gemacht, wo wir nach einer weiteren aufregenden Busfahrt müde, aber glücklich angekommen sind.
Ein schöner Ausflug, der uns bestimmt noch lange in Erinnerung bleibt!

 

Freda Danzeisen