Sommerfest an der Mathilde Anneke Gesamtschule

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Zum Einklang in den Sommer und den fast schon anstehenden Sommerferien hat sich das Ganztagsteam der MAG etwas Besonderes überlegt. Gemeinsam mit 6 Schülerinnen aus verschiedenen Jahrgangsstufen hat das Team eine kleine Sommeraktion gestaltet. Die Kinder der Jahrgangsstufen 5 und 6 konnten am Freitag (17.06) draußen bei gutem Wetter tolle Aktionen wahrnehmen. Es gab Wasserspiele wie Schwammrennen und Ziel schießen, Dosenwerfen, Bowling und Riesen Mensch-Ärger-dich-Nicht. Wer ein bisschen weniger Action haben wollte konnte im Kreativraum kleine Weltkugeln gestalten oder Sommermandalas malen.
Die Schülerinnen aus dem Planungsteam haben tatkräftig unterstützt, dekoriert, für gute Laune gesorgt und Janine geholfen eine gute Sommerplaylist zu erstellen, die während der Aktion im Hintergrund lief.
Die Schüler und Schülerinnen haben sich allesamt über diese Pausenüberraschung gefreut, es wurde gelacht und getanzt und es kamen direkt schon neue Ideen für die nächste Aktion auf, die dann im neuen Schuljahr nach den Ferien stattfinden soll.

Janine Klein