JAHR-Markt – die Auftaktveranstaltung zum Dezentralen Jahresfest 2022

Dezentrales Jahresfest: Klappe die 3.! 

In diesem Jahr haben wir uns zum dritten Mal in Folge dazu entschieden auf eine Großveranstaltung zu verzichten und unser Jahresfest dezentral, in allen Häusern und Bereichen, zu feiern. 

Zur Auftaktveranstaltung am 11.06.2022 waren alle Mitglieder, hauptamtliche- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, Honorarkräfte, Kooperationspartner*innen und Elternräte eingeladen. 

Auf dem gesamten Außengelände des Johannes-Busch-Hauses waren Pavillons aufgebaut, die jeder Bereich der CVJM-Arbeit individuell gestaltet hatte, um so allen Besucher*innen einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu präsentieren. 

Im Pavillon der Kita auf dem Dorn konnte man zum Beispiel anhand einer Bildercollage sehen, was im letzten Jahr alles so los war, außerdem konnte man hier gemeinsam Trommeln und Ketten basteln. Die OT New York hat das vergangenen Jahr in einem Video festgehalten und Ten Sing hat den Nachmittag durch Live-Musik bereichert. 

Bei einem Rundgang über das Gelände entdeckte man in jedem Pavillon Neues und kam mit den Mitarbeiter*innen darüber ins Gespräch. 

Bei strahlend blauen Himmel, einer Portion Pommes vom Foodtruck, leckeren Waffeln, kühlen Getränken und Milchshakes konnten alle das Beisammensein und den Austausch genießen. 

Der Nachmittag verging wie im Flug und jetzt freuen wir uns auf die verschiedenen Feste in den einzelnen Häusern und Bereichen. 

Rebecca von Kleinsorgen