Pfingstfreizeit 2022 im Senneheim

Über 50 Teilnehmer:innen der Pfingstfreizeit 2022 haben vom 3. bis zum 6. Juni 2022 mit groß und klein das Senneheim des CVJM in Bielefeld besucht. Beginnend mit einem musikalischen Auftakt und spannenden Kennenlernspielen sind wir motiviert in die Pfingsttage gestartet.

Am Samstag wurde im anliegenden Wald ein großartiger Gummibärchen-Schatz gesucht, der die Kinder und die Eltern glücklich gemacht hat. Währenddessen wurden im Rahmen des Spiels „Capture the Flag“ Flaggen erobert und inbrünstig verteidigt. Nachmittags fand dann das Highlight der Pfingstfreizeit statt: Ein besonderer Gottesdienst, in dem Hanna Schwebke Kinder gesegnet hat! Danach waren alle sehr hungrig, im Zuge dessen wurde lecker gegrillt und dazu gab es ein vielseitiges Salat-Buffet.

Der nächste Tag war für alle sehr actionreich, von tapferen Seeleuten und Paddlern wurde die Werre erobert, während im Tierpark Olderdissen Tiere bestaunt wurden und einige sich auf den Weg gemacht haben, um Bielefeld und seine Schwimmbäder zu erkunden. Nach einem ereignisreichen Tag haben sich alle am Lagerfeuer bei Stockbrot erholen können.

Montagvormittag haben wir gemeinschaftlich Outdoor-Spiele auf dem sehr großen Gelände des Senneheims gespielt, unter anderem Jugger, Volleyball und Spike-Ball. Anschließend haben wir in großer Runde die Freizeit beendet.

Es war sehr schön und hat wie immer viel Spaß gemacht, sei du beim nächsten Mal doch auch dabei! Erkenntnis der Freizeit: Bielefeld gibt es doch!

Greta Haase