Klaras Kinderhaus: Turntag am Merschkamp

Bild 1 Bild 2

Am Montag, dem 30.05., fand in der großen Mehrzweckhalle vom Johannes-Busch-Haus der Purzelbaumtag (Turntag) von Klaras Kinderhaus statt.
Jogginghose und Turnschuhe an und schon konnte es für alle Kinder losgehen. Zunächst war Freispiel angesagt um dann gegen 9 Uhr erstmal mit einem gemeinsamen großen Morgenkreis zu starten. Ein paar Aufwärmübungen durften da nicht fehlen. Danach konnten sich alle Kinder beim Frühstück stärken um dann mit voller Energie in den Tag zu starten.
Die Airtrack Matte stand parat um Purzelbäume zu üben und fleißig zu hüpfen. Mit der Rollenrutsche konnte man richtig Fahrt aufnehmen, ein klein wenig Überwindung hat dies sogar die ErzieherInnen gekostet. Die große Schaukel durfte natürlich auch nicht fehlen. Dazu gab es noch eine Lese- und Malecke in der die Kinder sich ein wenig ausruhen und entspannen konnten. Der frisch verlegte Kunstrasen auf dem Außengelände wurde natürlich auch genutzt.
Gegen Mittag versammelten sich dann wieder alle Kinder für das Mittagessen und wie konnte es anders sein an so einem besonderen Tag? Klar, es gab Pizza!!! Lecker!!!
Danach gab es für alle Kinder eine Ausruhzeit in der sich auf die großen Matten gelegt und ein spannendes Hörspiel gehört wurde.
Die letzten 1 ½ Stunden konnten die Kinder sich nochmal so richtig auspowern. Und das taten sie dann auch!
Gegen 15 Uhr war unser Turntag dann auch vorbei und alle waren glücklich. Endlich konnten wir uns alle gemeinsam mal wieder so richtig auspowern und alle Energie raus lassen. Es hat richtig Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Turntag, der hoffentlich nicht all zu lange auf sich warten lässt.

Jannik Pomowski