Janusz-Korczak-Haus: Olympiade

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Am Samstag, dem 07.05.2022 trafen sich die Eltern, Kinder und Erzieher*innen des Janusz-Korczak-Hauses zur JaKo-Olympiade. Es ging sportlich zu.

Um Verletzungen vorzubeugen, haben wir uns gemeinsam bei dem Lied "Theo, Theo" aufgewärmt. Aufgrund des anstregendem Aufwärmprogramms und des guten Wetters, wurde zunächst die Verpflegungsstation gestürmt. Hier gab es neben Kaffee und Wasser auch Waffeln und Würstchen im Brötchen.

Aufgewärmt und gestärkt konnten alle ihr sportliches Geschick an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen. Von Dosenwerfen über Sackhüpfen bis hin zum Gummi-Stiefel-Weitwurf, von den Sportler*innen war Ausdauer, Schnelligkeit und Konzentration gefordert.

Der Stempel im Laufpass bestätigte den erfolgreichen Abschluss jeder Station. Und zum Schluss gab es für alle eine Urkunde und einen Pokal.

Wir bedanken uns bei allen Sportler*innen für den schönen Vormittag, die Teilnahme und den fairen Wettkampft.

 

Rebecca von Kleinsorgen