Frühling in den Familienhäusern für Flüchtlinge

Bild 1 Bild 2

Der Frühling hält Einzug bei uns in den Familienhäusern für Flüchtlinge.
In unseren Hochbeeten blühen wunderschöne Tulpen, die Sonne scheint kräftig.

Parallel zur Osterzeit war für die meisten Familien hier der Fastenmonat Ramadan, der am 1. Mai 2022 mit dem Zuckerfest endete. Pünktlich dazu gab es für die Jugendlichen einen neuen Basketballkorb mit Fallschutz. Um den Aufbau kümmerte sich Udo Riesenbeck mit Hilfe eines ehrenamtlichen ehemaligen Bewohners der Familienhäuser.

Vor Ostern gab es für die Kinder Aktionen zum Eier suchen und färben,  außerdem bekam jede Familie einen Karton aus unserer CVJM-Aktion "Ostern in der Box" vom CVJM.

Wir freuen uns nun gemeinsam auf die Sommermonate und damit auch auf Aktionen wie unseren Tagesausflug im Juli, die Eröffnung des dezentralen Jahresfestes am Johannes-Busch-Haus am 11.06.2022 und unseren Einrichtungstag zum dezentralen Jahresfest am 20.08.2022, zu dem wir herzlich einladen.

Louisa Fritsch