Frühlingsfest in Klaras Kinderhaus

Bild 1 Bild 2

Am Freitag, den 06.05.22, fand in Klaras Kinderhaus bei bestem Wetter unser Frühlingsfest statt.
Passend zum Projekt Natur und Umwelt gab es einiges zum entdecken und erleben für die Kinder und ihre Eltern.
Zum Erspüren und Erfühlen gab es einen kleinen Barfußparcour. Hier konnten die Kinder testen wie sich unterschiedliche Materialien an den Füßen anfühlen. Außerdem gab es eine kleine Werkstatt. Hier wurde fleißig gewerkelt und es entstanden richtig tolle Boote aus Holz, die natürlich auch direkt im Planschbecken auf ihre Schwimmfestigkeit geprüft werden konnten. Abgerundet wurde das ganze mit einer kleinen Fotoausstellung zum aktuellen Kita Jahresprojekt, welches sich so langsam dem Ende neigt.
Natürlich durfte eine angemessene Verpflegung nicht fehlen und so gab es neben Kaffee und kalten Getränken natürlich auch wieder Waffeln am Stiel aus unserem total beliebten Waffeleisen. Ruckzuck waren diese vergriffen. Als gesunden Happen gab es noch Gemüsespieße, die so aussahen als hätte ein 5 Sterne Catering Service diese hergestellt. Einfach klasse!
Der Andrang war riesig, die Freude groß und so verging der Nachmittag wie im Flug. Ruckzuck war unser Frühlingsfest dann auch leider wieder vorbei.

Jannik Pomowski