Karneval in Klaras Kinderhaus

Bild 1

Am Donnerstag, 24.02.22, quasi an Altweiber, fand in Klaras Kinderhaus endlich mal wieder so richtig Karneval statt.
Faultiere trafen auf Tiger und Geparden, Hexen auf Zauberer, Feen auf Prinzessinnen, Kängurus auf Clowns,…. Man könnte diese Liste gefühlt endlos weiterführen. So viele tolle verschiedene Kostüme konnte man dieses Jahr entdecken.
Nachdem dann in den beiden Gruppen ein kurzer Morgenkreis stattgefunden hat, wurde dann auch gruppenintern erstmal ausgiebig gefrühstückt. Die Eltern hatten richtig leckere Sachen mitgebracht und so vernaschten die Kinder die Weintrauben, Würstchen, Gurken und Brötchen ruckizucki.
Apropos ruckizucki, nach dem Frühstück ging es dann so richtig los mit Karneval. Bei den Rennmäusen in der Gruppe konnten die Kinder Mandalas ausmalen und sich schminken lassen, bei den Kletteraffen wurde gebastelt. Und in unserer Mehrzweckhalle fand die Kinderdisco statt. Da war echt so einiges los.
Gegen 11 Uhr versammelten sich dann alle Kinder und ErzieherInnen in der Mehrzweckhalle. Es wurden ein paar Lieder gesungen und jedes Kind konnte nochmal das Kostüm zeigen. Ein kräftiges „Münster Helau“ und „Klaras Kinderhaus Helau“ durften natürlich nicht fehlen.
Zum Abschluss ging es dann mit der Musikbox und dem Klassiker „Polonäse Blankenese“ natürlich mit einer Polonäse nochmal mit allen über das Außengelände.
Und dann war es auch schon wieder Zeit für das Mittagessen. Wie ihr seht verging der Vormittag wieder wie im Flug. Wir haben uns alle riesig gefreut mit den Kindern endlich wieder so richtig Karneval feiern zu können. Nur noch knapp 1 Jahr, dann ist wieder Karneval!

Jannik Pomowski