Erfahrungsbericht Praxissemester OT Johannes-Busch-Haus

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Das letzte halbe Jahr habe ich im CV in der OT und der Mathilde Anneke Gesamtschule mein Praktikum gemacht. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und jetzt befinde ich mich schon am Ende meines Praktikums. Wenn ich auf die Zeit zurückblicke, erinnere ich mich vor allen Dingen an viele schöne Ausflüge wie den Moviepark, Weihnachtsmarkt oder Schlittschuhlaufen. Gerne denke ich auch an unser Winterwonderlandspecial in der oT zurück, wo wir alle mit leckerem Essen, Spielen und Sport viel Spaß hatten. Ich denke auch an alle Besucher*innen zurück, die ich in der Zeit kennenlernen durfte und an das Team vom CV und der MAG. Viele neue und liebe Menschen, die ich in dieser Zeit kennenlernen durfte. Vor allem hier in der oT, vom Johannes-Busch-Haus, habe ich mich immer willkommen und wohl gefühlt. Wie lässt es sich auch besser arbeiten, als umgeben von Trampolinen, einer Hüpfburg, dem Geruch von Pizza, Süßigkeiten aus dem Kiosk und immer Action?

Sehr genossen habe ich die Zeit mit dem Mädchenangebot, wo wir des Öfteren Mario Kart rennen gezockt, gekocht oder einfach nur gequatscht haben. Euch Mädels werde ich ganz besonders vermissen!

Aber natürlich sind die Praktikant*innenplätze schon wieder ordentlich aufgefüllt worden. Neu bei uns im Team sind seid Februar Mardin und Paula, die beide ihr Praktikum die nächste Zeit bei uns machen. Außerdem macht Yannik, den viele wahrscheinlich schon als Mitarbeiter kennen, auch sein Praktikum in der oT. Also einige neue Gesichter. Für mich heißt es jetzt jedoch Abschied nehmen und neue Erfahrungen sammeln.
Ich verabschiede mich mit einem weinenden und einem lächelnden Auge von euch und hoffe einige von euch mal wieder zu sehen.
Eure Merle 

 

Wir bedanken uns vom ganzen Herzen bei Merle für die tolle Mitarbeit und wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute und Gottes Segen!

Gerrit Diekmann