Warten aufs Christkind

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Wir schreiben das Jahr 2021. Warten aufs Christkind findet statt. 30 kleine – und 20 große Menschen freuen sich, dass sie dieses besondere Fest wieder durchführen konnten. Zwar gab es die Regel, auf dem gesamten Gelände des Johannes-Busch-Hauses eine FFP2- oder eine OP-Maske zu tragen und sich nur innerhalb einer Kleingruppe zu bewegen. Das hat der guten Stimmung aber keinen Abbruch gemacht.

Begonnen hat das Programm in der Mehrzweckhalle. Von seinem festen Platz aus konnte jedes Kind das Anspiel vom Schuster Martin verfolgen, Weihnachtslieder singen und mit Gruppenspiele machen.

In der Kita des Johannes-Busch-Hauses gab es im Vormittagsbereich allerlei Angebote: Vorlesen mit Joachim, Malen mit Orgel und Bücher binden und schreiben mit Desirée.

Abschließend gab es Mittagessen: Pommes und Rohkost. Zum Abschied haben sich noch einmal alle am Lagerfeuer, angezündet und bewacht von Paul, getroffen. Bei einem Kinderpunsch haben wir uns dann verabschiedet. Weihnachten ist Party für Jesus konnte zum Schluss jedes Kind singen. Jetzt kann Weihnachten werden!

Martin Schwebke und Team "Wir warten aufs Christkind"