Weihnachten in den Familienhäusern für Flüchtlinge

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Vor allem für die Kinder ist hier in den Familienhäusern für Flüchtlinge die Weihnachtszeit ein kleines Highlight.

Oft bin ich in den vergangenen Monaten gefragt worden, ob heute Weihnachten sei. In den vergangenen Wochen haben wir gemeinsam mit den Kindern unseren Tannenbaum im Gruppenraum geschmückt, gemeinsam Fensterbilder und Sterne gebastelt und uns mit unserem Adventskalender in Festtagsstimmung gebracht.

Am 18.12. feierten wir schließlich mit unseren Bewohnern eine kleine Weihnachtsfeier, im Freien um ein kleines Feuerchen versammelt. Es wurde die Weihnachtsgeschichte nach Lukas gelesen und natürlich verteilten wir Geschenke: immer ein gemeinsames Geschenk für die Ehepaare und jeweils eine Kleinigkeit für die Kinder und alleinstehenden Männer.

Jetzt freuen wir uns auf ein gutes neues Jahr in den Familienhäusern für Flüchtlinge.

Louisa Fritsch, Honorarkraft