Unsere Mehrzweckhalle bekommt eine Lüftungsanlage

Dank einer Zuschussförderung des Landessportbundes unter dem Titel „Modernisierung von Sportstätten“ wurde uns ermöglicht eine Lüftungsanlage für unsere Mehrzweckhalle zu bauen.

Bereits lange vor Corona geplant, kommt dieser Bau hinsichtlich unserer zukünftigen Arbeit nun genau richtig.
Die dezentrale Lüftungs- und Wärmerückgewinnungseinheit ermöglicht eine einfache und hochwirksame Be- und Entlüftung und sorgt somit nun stets für frische Luft in unserer vielfältig genutzten Halle.

Ob „Corona-Augen“ oder „Titanic-Schornsteine“: Schon jetzt hat unsere neue Lüftungsanlage, die seit diesem Donnerstag (09.12.) in unserem Hallendach eingebaut wird, liebevolle Spitznamen bekommen. Auch der Einbau mit einem riesigen Kran und zahlreichen Bauarbeitern sorgte für spannende Blicke bei den zahlreichen großen und kleinen Zuschauern.

Ebenfalls gefördert vom Landessportbund wurde zudem auch parallel eine neue Beschallungsanlage installiert. Mit frischer Luft und gutem Sound können zukünftig somit insbesondere auch größere Veranstaltungen bei optimalen Bedingungen durchgeführt werden.

Unserem Vorstandsvorsitzenden Stephan Barth danken wir für die fachkundige Beratung und Begleitung.

Ein großer Dank gilt zudem auch unseren Nachbarn am Merschkamp, die durch ihre Zustimmung ermöglicht haben, dass der Kranwagen auf ihrem Grundstück stehen durfte, nachdem für ein Aufstellen auf der Straße keine Genehmigung erteilt wurde.

Gerrit Diekmann