Weihnachtsfeiern in Klaras Kinderhaus am 3.und 10. Dezember

Bild 1

Auf Grund der aktuellen Corona Situation haben wir uns dazu entschieden unsere Weihnachtsfeiern ein wenig an die Gegebenheiten anzupassen.

So sammelten sich am Freitag, den 06.12.2021 die Kinder der Rennmäuse in ihrer Gruppe. Nach einem Singkreis, begleitet von verschiedenen Musikinstrumenten, ging es an die Basteltische. Nun hieß es Windlichter basteln und die sind richtig schön geworden. Mit der Eintrittskarte "Spekulatius" durften die Kinder dann in den Nebenraum und dort war schon alles für ein Bilderbuchkino vorbereitet. Während also Spekulatius genascht wurde, lauschten die Kinder gebannt der Weihnachtsgeschichte. So endete dann die Weihnachtsfeier in der Gruppe.

Für die Eltern gab es dieses Jahr aber zumindest eine kleine weihnachtliche Aktion. In der Abholzeit gab es Kaffee und Waffeln in unserem schönen grünen Eingangsbereich vor der Kita. So konnte man sich noch ein wenig austauschen und die Waffeln waren ruckzuck aufgefuttert. Auch unser kleiner Weihnachtsbasar-Wagen erfreute sich hierbei großer Beliebtheit. Einige Dinge, wie Mützen, gebrannte Mandeln, Kerzen und noch vieles mehr, wechselten die Besitzer und das Sparschwein füllte sich wieder.

Während unserer Kita-Öffnungszeiten wird unser Weihnachtsbasar-Wagen auch weiterhin vor dem Eingang stehen und immer wieder mit neuen Sachen aufgefüllt werden. Wer noch ein kleines Weihnachtsgeschenk sucht, ist herzlich eingeladen hier zu stöbern.

Und so endete dann ein schöner und besinnlicher Kitatag.


Am kommenden Freitag findet dieser besondere Weihnachtstag für die Kinder der Kletteraffengruppe statt. Natürlich erwartet die Eltern auch an diesem Tag ein kleines Waffelcafé vor unserem Eingangsbereich.
Wir freuen uns auf unsere zweite Weihnachtsfeier und eine schöne Adventszeit mit den Kita-Kindern.

Jannik Pomowski