Sankt Martin im Innenhof der Alten Mauritzschule

Zu Montag, den 15. November 2021 hat der Elternbeirat unserer Kita alle Kinder und Familien eingeladen, um unter freien Himmel ein kleines Hof-Fest zu Ehren von St. Martin zu feiern und die schönen, selbstgebastelten Laternen der Kinder auf einem Laternenumzug zu bestaunen.

Das kindgerechte Martinsspiel im Sandkasten der Alten Mauritzschule brachte alle Kinderaugen zum Staunen, so dass es für einen Augenblick lang mucksmäuschenstill wurde.

Begleitet von traditionellen St. Martins- und Laternenliedern zogen die Gäste schließlich in einem Laternenumzug vorbei am Sankt Heriburghaus der Franziskanerinnen und kehrten dann zum gemütlichen Beisammensein wieder auf dem Außengelände der Kita ein.

Die Kinder konnten beim gemeinsamen Essen der Martinsbrötchen den Gedanken des Teilens und der Hilfsbereitschaft erleben und alle Gäste konnten sich bei Würstchen im Brötchen und Brezeln sowie einem Heißgetränk stärken und für den Abend sättigen.

Überall waren leuchtende Laternen in farbenfroher und kreativer Vielfalt zu bestaunen und auf den Gesichtern der Gäste war ein glückliches und zufriedenes Strahlen zu vernehmen.

Wir danken unserem Elternbeirat von Herzen für die Organisation und Durchführung dieses mehr als gelungenen Festes, bei dem wirklich jeder Gast auf seine Kosten kommen konnte. Toll, dass wir so ein schönes Fest feiern durften!

Für das Team der Alten Mauritzschule
Miriam Rüther