Abenteuerkirche der JoBu-Riesen am 3.11.21

Bild 1

Am Mittwoch, den 03.11.2021, war es endlich soweit, dass sich unsere 22 Vorschulkinder, genannt „die Jobu-Riesen“, in der Turnhalle zum ersten Treffen in diesem Kitajahr versammelt haben.

Zum Auftakt, traditionell nach den Herbstferien, hatten wir eine Abenteuerkirche zum Thema „Die Entstehungsgeschichte“ vorbereitet. Die Kinder konnten sich diese älteste Geschichte der Welt anhören und angucken. So konnten die Kinder erleben und sehen wie Tag für Tag aus der Dunkelheit das Licht wurde, der Himmel, die Sonne, der Mond, die Sterne, das Meer, das Land, die Tiere und letztendlich auch der Mensch zu unserer bekannten Welt entstanden.

Anschließend konnten die Kinder frühstücken, turnen und ein Andenken an den ersten JoBu-Riesen-Tag gestalten.

Wir freuen uns zusammen über einen tollen Start für die kommenden wöchentlichen Jobu-Riesen-Tage!

Patrick Gruchot