Alte Mauritzschule: Abenteuerkirche zu Erntedank

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Endlich konnten wir, nach der „Corona-Pause“, wieder eine AbenteuerKirche mit allen Gruppen der Alten Mauritzschule zusammen feiern.

Am Freitag den 08. Oktober 2021 pünktlich um 9:00 Uhr hallte es durch die Flure unserer Kita: „Herein, herein, wir laden alle ein…“ Wir haben uns gemeinsam auf den Weg in unsere Turnhalle gemacht, um die „Erntedank-AbenteuerKirche“ zu feiern.

Alle Kinder hatten von zu Hause etwas zum Thema mitgebracht: Äpfel, Birnen, Nüsse, Kürbisse, Weintrauben und vieles mehr.
Ein herzliches Dankeschön den Eltern, die das köstliche Brot zu Hause gebacken haben.

Dieses durften die Kinder und ErzieherInnen nach der AbenteuerKirche beim gemeinsamen „Erntedank-Frühstück“ in ihren Gruppen genießen. Dazu gab es Marmelade, die zum Teil auch selbst gemacht war, Honig und natürlich das mitgebrachte Obst und Gemüse.

Es hat allen Kindern und ErzieherInnen viel Spaß gemacht und wir freuen uns, dem „gewohnten Alltag“ wieder ein Stück näher gekommen zu sein.

Diana Bachmann