Rutschen-Einweihung im Anne-Jakobi- Haus

Bild 1 Bild 2

Vor über einem Jahr hat der Kinderrat den Wunsch geäußert, eine neue Rutsche für die älteren Kinder anzuschaffen. Die alte war, so die Kinder, nur für kleine Kinder geeignet und für größere zu langweilig.

Gemeinsam mit den Kindern haben wir überlegt, was wir tun müssen, um eine solche Rutsche kaufen zu können.

Es wurden Kataloge gewälzt, das Modell ausgesucht, abgestimmt, Bilder gemalt und ein Antrag bei der Bezirksverwaltung gestellt. Nach Monaten wurde der Antrag bewilligt und die Rutsche mit 500 € bezuschusst. Der weit größere Anteil wurde aus Spendengeldern z. B. vom Sponsorenradeln 2020 finanziert.

Am Montag, den 11.10.2021 war es endlich soweit! Die neue Rutsche wurde eingeweiht. Alle Familien und auch ehemalige Kinder waren eingeladen. Bei einer kleinen Feierstunde wurde die Rutsche mit einem Wasserballon getauft, es wurde Apfelpunsch getrunken und natürlich das " rote Band" durchschnitten.

Anhand dieses Projektes konnten die Kinder erfahren, dass ihre Meinung ernst genommen wird und es sich lohnt, sich für die eigenen Interessen gemeinsam einzusetzen.

Silke Becker