Dezentrales Jahresfest: CVJM-Jahresfest- Pausenaktion an der Friedensreich-Hundertwasser-Schule

Bild 1

Am Montag, den 4. Oktober fand im Rahmen des dezentralen Jahresfestes des CVJM e.V.  in der Mittagspause der SchülerInnen bei schönem Wetter auf dem Schulhof eine Aktion des Schulsozialarbeit-Teams für die Schüler_innen der Friedensreich-Hundertwasser-Schule in Roxel statt.
Wir haben Slush-Eis und selbst gemachte Waffeln am Stiel an die Schüler_innen verteilt. An einer Pfeil und Bogen-Station (kindgerecht) konnte jeder seine Zielgenauigkeit ausprobieren.
Alle Kinder waren sehr begeistert von der Aktion. Wir Sozialpädagog_innen haben uns auf Grund der Begeisterung sowie Freude der Kinder und Nachfragen der Schüler_innen überlegt, regelmäßig ähnliche Aktionen in der Mittagspause für die Schüler_innen der Friedensreich-Hundertwasser-Schule zu gestalten.
Heike Schmidt