Dezentrales Jahresfest: KiTa Janusz-Korczak-Haus "Willkommen beim Apfelfest"

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Am Mittwoch, den 06.10.2021, fand im Rahmen des dezentralen Jahresfestes unser "Apfelfest" statt.

Alles stand im Zeichen des Apfels und man konnte an unterschiedlichen Aktionen teilnehmen.

Im Zentrum stand natürlich die Wahl des Apfelkönigs: Jeder konnte seinen mitgebrachten Apfel wiegen lassen und zum Schluss wurde der Gewinner gekürt. Der Siegerapfel brachte das stolze Gewicht von 418 Gramm auf die Waage und sein Besitzer konnte sich über einen leckeren, kandierten Apfel und eine Siegerkrone freuen.

Für das leibliche Wohl sorgten Waffeln am Stiel, Apfelsaft aus den Kita-eigenen Äpfeln, Popcorn und leckerer Kaffee.

Die ersten 20 Kilometer auf unserem Spenden-Fahrrad wurden auch bereits geradelt und nach der abschließenden Singrunde konnte sich jede Familie noch ein Glas selbstgekochtes Apfelmus (auch aus den eigenen Äpfeln der Kita) mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns über die vielen Besucher und auf das nächste Event im Janusz-Korczak-Haus.

Tim Schidlowski