Vorschulkinder: Abenteuerkirchentag in Klaras Kinderhaus

Bild 1

Am Montag (04.10.2021) haben sich unsere Vorschulkinder, die Klakidetektive, zum Abenteuerkirchentag im Mehrzweckraum von Klaras Kinderhaus getroffen. Bei diesem ersten Vorschultreffen stand einiges auf dem Programm:


Nach einem gemeinsamen Frühstück haben es sich unsere neun „Großen“ vor unserem kleinen Altar gemütlich gemacht. Im Anschluss an ein gemeinsames Gebet haben wir ein schönes Bilderbuch zur Schöpfungsgeschichte gelesen. Passend dazu gab es für unsere frisch gebackenen Klakidetektive spannende Aufgaben zum Thema. Bei einem Bewegungsangebot konnten die Kinder ausprobieren, wie sich die Welt um Sie herum ohne Licht anfühlt. Beim Experimentieren mit Wasser wurde uns deutlich, wie wichtig sauberes Wasser für das Leben auf unserer Erde ist und bei unserer „Kreativstation“ durften die Kinder einen Blumentopf bemalen und diesen mit Erde und Blumensamen befüllen. Hoffentlich dürfen wir schon bald beobachten, wie bei guter Pflege, ausreichend Licht, Wasser und Wärme aus den kleinen Samen schöne Pflanzen wachsen.


Viel zu schnell ging unser spannender Vormittag zu Ende.


Wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Vorschultreffen, die nach den Herbstferien wieder wöchentlich bei uns in Klaras Kinderhaus stattfinden werden.

Silke Ahlert,
Marleen Rasch