Abenteuerkirche in Klaras Kinderhaus

Bild 1

Am Mittwoch, den 29.9.2021 wurde bei uns Abenteuerkirche gefeiert. Passend zur Jahreszeit ging es natürlich um das Thema „Erntedank“.


Es wurde fleißig gesungen. Neben den bekannten Liedern, wie „Kommt alle her“ und „Vom Anfang bis zum Ende“ lernten wir auch, passend zum Thema, das Lied „Kleines Senfkorn Hoffnung“ kennen.


Außerdem hörten wir die Geschichte „Die Ameise und das Weizenkorn“. Die Geschichte hat uns gezeigt, wie Weizen eingesäht wird und wie wichtig es ist, die Dinge auf dem Feld zu pflegen, damit eine gute Ernte daraus wird. Auch haben wir darüber gesprochen, was geerntet wird und was aus Weizen alles gemacht werden kann.


Zum Abschluss durften wir selbstgebackenes Brot probieren. Das war richtig lecker.


Wir freuen uns schon auf die nächste Abenteuerkirche.


Lisa Volkery