Dezentrales Jahresfest: Willkommen in den Familienhäusern für Flüchtlinge

Am 25. September 2021 starteten wir nachmittags bei bestem Wetter mit unserem Jahresfest in der Unterkunft für geflüchtete Familien in Hiltrup.
Der Spätsommer hat es noch einmal richtig gut mit uns gemeint.

Ab 15 Uhr konnten wir Familien aus dem CVJM, Bewohner:innen und ihre Kinder und Nachbar:innen begrüßen.
Es gab reichlich zu essen und zu trinken, die Kinder waren begeistert von Glitzertatoos, die mit einer Schablone und Hautkleber aufgebracht wurden und wir haben ein großes Banner gestaltet, auf dem sich alle, die wollten, mit einem Handabdruck verewigen konnten. Selbst Live-Musik gab es!

Einer unserer Gäste sagte „Woanders gibt es Programm, um zu feiern, hier braucht es kein Programm, um zu feiern!“ Alle waren begeistert von der Gastfreundschaft und Offenheit der Leute.

Zum Abschluss gab es ein Give-Away – ein kleines „Mitgebsel“ als Erinnerung an diese schöne und ausgefüllte Zeit: ein Stift mit dem CVJM-Münster-Logo und einen Vers aus der Bibel – auf Deutsch, auf Arabisch oder in einer anderen Sprache.

In unserem Vorgarten wächst ab jetzt unser CVJM-Jahresfestbaum - eine Blaubeere!

Melanie Decher, Leiterin der Familienhäuser für Flüchtlinge