Dezentrales Jahresfest: Kita Klaras Kinderhaus - Willkommen zu Klaras buntem Büchertag

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Am Samstag, den 25.09.2021 fand im Rahmen des dezentralen Jahresfestes ein bunter Büchertag statt.


Bei bestem Spätsommerwetter tummelten sich viele Besucher auf dem Außengelände der Kita. Es gab viel zu entdecken. So konnte auf dem Bücherflohmarkt durch unterschiedlichste Bücher gestöbert, oder ein Lesezeichen gebastelt werden.


Zur Entspannung wurden immer wieder Geschichten im Erzähl-Theater (Kamishibai) vorgelesen. Hier konnten die Kinder Geschichten von der Kuh „Liselotte“, oder „Elmar“ dem Elefanten lauschen. 
Zur Stärkung gab es leckere Waffeln am Stiel und Apfelschorle, oder Kaffee für die Erwachsenen.


Die großzügigen Spenden der vielen Besucher kommen zum einen den Kindern der Kita zu Gute. Wir werden davon neue Bücher, Spiele und Toniefiguren kaufen. Zum anderen möchten wir aber auch andere Kinder unterstützen. So haben wir uns überlegt, die andere Hälfte des Erlöses dem „Schlauberger-Projekt“ zu spenden.  Mit dem „Schlauberger-Projekt“ werden Kinder mit Migrationshintergrund beim Lernen unterstützt und dadurch ihre Bildungschancen erhöht.  Wir finden: Das ist ein tolles Projekt, das unterstützt werden muss!


Es war ein sehr schöner Tag und wir haben uns über jeden einzelnen kleinen und großen Besucher gefreut!


Lisa Volkery