Dezentrales Jahresfest: Auftaktveranstaltung Johannes-Busch-Haus - Willkommen zur Oase - Die 24 Stunden Tankstelle

Was für ein Tag, was für eine Nacht - oder besser - was für wahnsinnige 24 Stunden. Vom 18.09. 12:00 Uhr bis zum 19.09. 12:00Uhr war das Johannes- Busch-Haus durchgängig geöffnet.

CVJM Gruppen-Teilnehmer:innen, OT-Besucher:innen, Kita-Familien, Nachbarn und Kolleg:innen trafen sich bei bestem Wetter. 24 Stunden Gelegenheit zum Auftanken und viel Zeit:

Begegnung, Gespräch, Austausch, Wiedersehen, Spiel und Spaß, Kreativität, Café, Mal- und Bastel-Stationen, Brettspiel-Lounge, Outdoorspielwiese, Dauergrillbetrieb und 24 Stunden Gebet und Andacht in der Kapelle.

Dazwischen kleine Highlight-Leckereien: Waffeln zum Nachmittag, Pizzabaguette zum Abendessen, Nachtsnacks zum Kino und ein Cerealien reiches Frühstück.

Ein Lagerfeuer, das die ganze Nacht hindurch brannte, Wärme und Licht spendete und zum Beisammensein einlud, wurde auf dem Grillplatz entfacht. Gleichzeitig gab es zwischen 20:00 und 6:00 Uhr die lange Nacht der Filme in der Turnhalle.

Um 7:00 Uhr morgens zog eine kleine Gruppe mit Gitarre und Liederbüchern zum Kanal. Mit einer Miniandachtsreise wurde der neue Tag begrüßt und der Morgenstern besungen. Ein besonders eindrucksvoller Start in den neuen Tag. Anschließend wurde gefrühstückt, um 10:00 Uhr gab es neben Müsli dann auch wieder Würstchen vom Grill.

Die ganze Zeit über konnte von den Häusern und Bereichen der Baum für unsere diesjährige Jahresfest-Baumpflanz-Aktion abgeholt werden. Im Rahmen der dezentralen Feste und Feiern werden die Bäume in allen Einrichtungen des CVJM in den nächsten Wochen gepflanzt und werden uns für immer an das besondere Fest in diesem zweiten Corona-Jahr erinnern.

24 Stunden sind wie im Flug vergangen!!!

Wir gehen jetzt glücklich und zufrieden schlafen. Danke allen kleinen und großen Helfern und allen Gästen. Auch ihr habt uns mit eurem Besuch an diesem Jahresfest beschenkt.

Tine Sandeck und Martin Schwebke, Hauptamtliche in der CVJM-Vereinsarbeit