Dezentrales Jahresfest - so wird es 2021

Bild 1

Wir sind sehr dankbar dafür, dass unter den 3G-Bedingungen wieder vieles möglich ist und nach langen Monaten vorrangig digitaler Kommunikation Begegnungen vor Ort zaghaft zu unserem neuen Alltag werden.

Doch ein Jahresfest mit vielen hundert Menschen auf dem Gelände des Johannes-Busch-Hauses, dicht gedrängt und ohne Abstände - das scheint uns nicht das richtige Format für dieses Jahr zu sein.

So feiern wir auch das Jahresfest 2021 dezentral, laden am 18./19.09. für 24 Stunden zu einer Auftaktveranstaltung ins Johannes-Busch-Haus und bieten im September und Oktober themenbezogen viele kleine Feste in allen unseren Häusern an.

"Willkommen" ist unser diesjähriges Motto und wir freuen uns auf die Begegnungen zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Orten.

Zum Abschluss gibt es - wie im zurückliegenden Jahr - wieder eine Jahresfest-Abschlusszeitung mit Berichten und Eindrücken von dem, was wir bei unserem Jahresfest, dezentral und doch gemeinsam, erlebt haben.

Auch das Sponsoren-Hometrainer-Radeln wird es wie im vergangenen Jahr in allen Häusern und Bereichen geben und eine besondere Aktion wird uns durch die Veranstaltungen dieses Jahres begleiten: In jeder Einrichtung wird ein Jahresfest-2021-Baum gepflanzt - er wird uns viele Jahre an dieses besondere Jahr 2021 mit seinen besonderen Höhepunkten unter besonderen Bedingungen erinnern.

Willkommen - die Terminübersicht informiert über Orte und Zeiten der Begegnung. Wir freuen uns darauf.

Stephan Degen, Geschäftsführer