Kinderfreizeit 2021

Endlich, wir können wieder los…! Erst Anfang Juni war klar, dass wir wieder auf Kinderfreizeit dürfen.

Mit Spontanität, Flexibilität und Engagement packten wir es an. Wir wollen den Kindern eine Freizeit bieten: das war die einheitliche Einstellung und deshalb starteten wir die Planung.

Am Mittwoch, den 28.07.2021, eroberten 3 Betreuer:innen mit 10 Kindern das Freibad Sudmühle in Münster-Handorf. Die Zelte wurden aufgeschlagen, und die Teilnehmer:innen nutzen direkt das „hauseigene“ Schwimmbecken.

Die Tage verbrachten wir mit einer spannenden Lagerolympiade, Basketball, Fußball, Frisbee, gruppendynamischen Spielen und natürlich schwimmen. In der Bibelarbeit und dem Gottesdienst ging es um das Thema “Worum bitten wir Gott?“.

Unser wunderschönes Ergebnis ist ein Baum, an den Herzen gehangen wurden, dort standen Bitten an Gott geschrieben.

Am Abend wurden Geschichten am Lagerfeuer erzählt, es gab eine gruselige Nachtwanderung und den Abschluss machte eine Party. Es wurde getanzt, gelacht und alle waren der Meinung, dass 5 Tage viel zu schnell vorbei gehen.

Am 01.08.2021 holten die Eltern ihre 10 rundum glücklichen und müden Kindern wieder ab.

Danke an die tolle Truppe, es war wirklich eine wunderbare Freizeit mit Euch.

Katja Duderstadt
Leitung der Kinderfreizeit