Start der Ferienbetreuung vom Johannes-Busch-Haus; an zwei Standorten

Bild 1 Bild 2

Durch einen städtischen Buchungsfehler kam es in den diesjährigen Sommerferien leider zu einer Überbuchung der Betreuungsplätze. So wurden dabei fast doppelt so viele Plätze vergeben, als es die Kapazitäten des Johannes-Busch-Haus zulassen.

Doch anstatt den vielen Eltern und Kindern nun so kurzfristig abzusagen, haben wir stattdessen Wege gesucht und auch gefunden, um allen Anmeldungen eine verlässliche Betreuung zu ermöglichen.

Gestärkt durch unsere Corona-Motto: Nichts wird abgesagt - alles findet statt. Anders! haben wir somit in den letzten Wochen fleißig an einer Lösung gearbeitet und einen zweiten Standort organisiert.

Stets mit dem Anspruch ein gleichwertig attraktives Angebot zu planen haben wir die Räumlichkeiten der Mathilde Anneke Gesamtschule kurzerhand zu einem echten Ferienparadies umgewandelt. An beiden Standorten gibt es nicht nur das ähnliche Programm, sondern auch ähnliche Räumlichkeiten, sodass alle Kinder voll auf ihre Kosten kommen. So gibt es am Schulstandort selbst u.a. auch eine Turnhalle inkl. Hüpfburg. Und für den Fall, dass die Sehnsucht zum JoBu doch mal zu groß wird, stehen feste Ausflüge zur Spiel- und Sport OT auf dem Wochenprogramm.

Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter:innen der beiden Standorte für die Organisation, Planung und Durchführung der zusätzlichen Betreuung!

Fotos und Text: Gerrit Diekmann, Sprecher Kinder- und Jugendarbeit